Ihre Lieferung
Lieferfristen/Verfügbarkeit
Die Lieferzeiten können je nach Artikel variieren.
Die in unseren Auftragsbestätigungen vorgesehenen Lieferfristen sind nur Richtwerte. Eventuelle Verzögerungen geben dem Käufer nicht das Recht, den Verkauf zu stornieren, das Material abzulehnen oder Schadenersatz zu fordern, außer bei besonderen und außergewöhnlichen Aufträgen, im Rahmen eines Einzelvertrags und im Fall höherer Gewalt.
Sollten wir trotz unserer Bemühungen nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung zu erfüllen, teilen wir Ihnen dies bei der Auftragsbestätigung mit.
Unsere Lieferungen erfolgen je nach Art des Produkts in der Regel durch ein Transportunternehmen, einen von Gymnova beauftragten Kurierdienst oder auf dem Postweg.
Eine Lieferung gilt als erfolgt, sobald sie von unserem Lager oder den Fabriken unserer Lieferanten durch das Transportunternehmen übernommen wurde.
Risikoübertragung
Die Waren und Materialien werden auf Rechnung und Gefahr des Käufers befördert. Im Falle von Transportschäden und um seinen Anspruch gegen das Transportunternehmen zu wahren, muss der Kunde bei Anlieferung der Ware eventuelle Vorbehalte schriftlich auf dem Frachtbrief des Transportunternehmens festhalten (gemäß Artikel 133-3 des französischen Handelsgesetzbuches) und sie dem Transportunternehmen per Einschreiben innerhalb von maximal 48 Stunden nach Erhalt der Ware bestätigen.
Der Kunde muss sich außerdem unverzüglich mit unserem Kundendienst unter der Nummer 04.91.87.51.20 (Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr) in Verbindung setzen.
Rücksendungen - Reklamationen
Die Lieferung erfolgt durch direkte Übergabe der Ware an den Kunden gegen Unterzeichnung eines Lieferscheins, wobei sich Gymnova SAS die Möglichkeit vorbehält, seine Lieferungen aufzuteilen, ohne dies dem Kunden zusätzlich zu verrechnen.
Es obliegt dem Kunden, die Ware bei Erhalt unverzüglich in Augenschein zu nehmen, insbesondere indem er sich vergewissert, dass die gelieferten Produkte mit den Angaben auf dem Bestellschein und der von Gymnova SAS gelieferten Auftragsbestätigung übereinstimmen (Anzahl der Pakete, Übereinstimmung der Bestellung usw.).
Abgesehen von Transportschäden (die nur das Transportunternehmen betreffen), muss jede andere Reklamation, die sich auf einen Herstellungsfehler, eine Abweichung der Liefermenge oder eine falsche Artikelnummer im Vergleich zur Bestellung bezieht, innerhalb von 48 Arbeitsstunden nach Erhalt der Ware erfolgen und kann nur den Ersatz der fehlerhaften Artikel betreffen.
Entsprechende Reklamationen sind an unsere Kundendienstabteilung unter der Telefonnummer 04.91.87.51.20 oder per E-Mail an info@gymnova.com zu richten. Unsere Mitarbeiter informieren den Kunden über das weitere Vorgehen. Sollte sich eine Rücksendung der Waren als notwendig erweisen und Gymnova SAS dafür verantwortlich gemacht werden, werden die Kosten für die Rücksendung vollständig von Gymnova SAS übernommen.
Im Falle einer Rücksendung aus persönlichen Gründen (Widerrufsrecht) trägt allein der Käufer die Versandkosten.
Nach Ablauf der 48-stündigen Frist wird keine Rücksendung mehr angenommen.
Gymnova verweigert den Eingang zurückgesendeter Frachtstücke, die nicht dem ursprünglichen Zustand entsprechen.
Jede Waren-Rücksendung bedarf der vorherigen Zustimmung von Gymnova SAS.
Rechnungsstellung
Nach dem Versand der Produkte erhält der Kunde eine detaillierte Rechnung per Post.